Sehr geehrte Gäste,
damit wir Ihren Aufenthalt in unserem Hause für Sie so angenehm wie möglich gestalten können, möchten wir Sie bitten, diese Regelungen über das Miteinander in auch an Ihre Mitreisenden zu überreichen bzw. diesen mitzuteilen.
Unsere Mitarbeiter sind hinsichtlich der Einhaltung unserer Hausordnung unseren Gästen gegenüber diesbezüglich weisungsberechtigt. Wir bitten Sie dies zur Kenntnis zu nehmen und unbedingt zu beachten.
1.) Nachtruhe, Ordnung und Sicherheit
Bitte achten Sie darauf, dass Sie ab 22:00 Uhr die Nachtruhe wahren. Diese erstreckt sich über sämtliche Wohnungen und alle weiteren Areale wie Flure, Eingänge, Parkplatz, etc. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann seitens unseres Hauses zum sofortigen Hausverbot führen. In diesem Fall verwirkt der betroffene Gast die Möglichkeit auf eine Refundierung des bereits bezahlten Betrages.
Wir erbitten und erwarten uns einen respektvollen Umgang mit anderen Gästen, Anwohnern und dem Personal. Nach 22.00 Uhr ist beim Verlassen und Zurückkommen in unser Haus, aus Rücksicht auf die Hotelnachbarn und Gäste, jeglicher Lärm zu vermeiden.
Veranstaltungen, Feiern und Partys sind grundsätzlich untersagt und können, bei ignorieren von Weisungen seitens der Leitung, aufgelöst und jedwede damit verbundene Kosten dem Gast in Rechnung gestellt werden (außerordentliche Reinigungsgebühr, etwaige Instandsetzung von Inventar, u.U. notwendiger Polizeieinsatz aufgrund von Lärmbelästigung anderer Gäste, usw.)
Bitte beachten Sie darüber hinaus die maximale Nutzlast unseres Fahrstuhls. Bei unsachgemäßem Gebrauch behält sich unser Haus ausdrücklich die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen vor.
Personen, die in unserem Buchungssystem nicht registriert sind und durch Gäste in unser Haus mitgebracht werden, ist der Zutritt nur nach vorheriger Anmeldung gestattet. Unser Haus kann im Einzelfall den Zutritt solcher Personen verwehren.
Einzelne Bereiche unseres Hauses sind videoüberwacht und entsprechend gekennzeichnet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Der Gast hat stets die Möglichkeit, Informationen über die Art, den Umfang und die Dauer der Speicherung der Videoaufnahmen und zu welchen Zwecken diese angefertigt sind, auf Anfrage bei der Leitung unseres Hauses, zu erfahren.
Das Mitführen von Haustieren ist in unseren Apartments nicht gestattet.
Die Mitnahme von Fahrrädern und Ski/Snowboards in die Apartments ist untersagt.
Sie finden vor Ort Fahrradständer neben dem Eingang zu Haus B vor.
(Ski- und Snowboardschuhe können Sie gerne an den, dafür vorgesehenen, Ablageplätzen in den Wohnungen verwahren. Bitte betreten Sie die Räumlichkeiten nicht mit angezogenen Ski- bzw. Snowboardschuhen.)
2.) Apartments
Unsere Wohnungen stehen Ihnen jeweils ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Tag Ihrer Abreise ist die Wohnung spätestens bis 10.00 Uhr vollständig zu räumen.
Sollten Sie Bedarf an einem späteren Check-out bzw. früheren Check-in haben, dann zögern Sie bitte nicht, sich direkt per E-Mail, SMS oder Telefon an uns zu wenden und wir werden versuchen, Ihnen möglichst entgegen zu kommen.
Sie erhalten von uns beim Bezug Ihres Apartments ein volles Set an Handtüchern und 1 Bettwäsche pro gebuchter Person. Wir bieten für unsere längerfristigen Gäste in der Regel einmal wöchentlich ein Reinigen der Räumlichkeiten (inklusive des frischen Bezugs der Bettwäsche) und einmal alle 3-4 Tage einen Wechsel der Handtücher an. Sollten Sie einen Mehrbedarf haben, dann melden Sie sich bitte gerne bei uns und wir werden dem tunlichst nachkommen.
Sollten Sie die von uns zur Verfügung gestellten Wäschestücke verlieren, so müssen wir Ihnen diesen Verlust mit 10 € pro Stück in Rechnung stellen.
Bitte achten Sie jedoch dennoch auch selbstständig auf Sauberkeit in den Räumen, die über die tägliche Grundreinigung hinausgeht. Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie, darauf zu achten, dass der von Ihnen produzierte Müll in die dafür vorgesehenen Behältnisse entsorgt wird und dieser nicht in unseren Räumlichkeiten herumliegt.
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, dass Sie sich aus den Fenstern lehnen. Die Fenster dürfen lediglich zum Lüften der Zimmer geöffnet werden.
Etwaige Fensterbretter dürfen nicht als Sitzgelegenheit verwendet werden und wir bitten Sie nichts aus den Fenstern zu werfen und sich an die gültige Nachtruhe zu halten.
3.) Parken
Auf unserem gesamten Grundstück haben Sie die Möglichkeit PKWs für die Zeitdauer Ihres Aufenthalts kostenlos zu parken bzw. abzustellen. Bitte beachten Sie, dass auf unserem vollständigen Hotelgelände die StVO gilt.
Es handelt sich bei unserem Grundstück um Privatgelände, das unserem Hausrecht unterliegt. Den Anweisungen des Hotelpersonals hinsichtlich des Abstellens Ihres Fahrzeugs ist unbedingt Folge zu leisten. Für das Parken Ihres Fahrzeugs sind verschiedene Abstellmöglichkeiten vorgesehen und auf unserem Grund- stück markiert.
Wir können pro Apartment einen bzw. für das Penthouse 2 kostenlose Parkplätze anbieten. Sollten Sie einen größeren Bedarf an Parkgelegenheiten haben, so bitten wir Sie, sich bei uns zu melden und wir werden Ihnen, je nach Verfügbarkeit, entgegenkommen.
Sie können Ihr PKW auch außerhalb des Hotelgeländes parken – bitte beachten Sie, dass wir auch hier keine Verantwortung in jedweder Hinsicht übernehmen können.
Ein Abstellen Ihres Fahrzeugs außerhalb dieses markierten Bereiches oder auf anderweitig ausgewiesenen Parkplätzen (Privat- oder Invalidenparkplatz) ist untersagt und führt zu einer kostenpflichtigen Entfernung Ihres Fahrzeugs.
Ein Parken auf unserem Grundstück außerhalb Ihres Aufenthalts in unserem Hause ist ausschließlich mit ausdrücklicher Zustimmung unseres Hauses zulässig. Das Abstellen Ihres Fahrzeugs auf unserem Grundstück erfolgt auf eigenes Risiko. Das Grundstück wird videoüberwacht.
Insofern unser Grundstück videoüberwacht ist, so wird dieser Umstand ausdrücklich über klar ersichtliche Schilder und Hinweise kenntlich gemacht. In diesem Zusammenhang verweisen wir ausdrücklich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinsichtlich der Videoüberwachung einzelner Bereiche unseres Gebäudes.
4.) Zugang/Codes
Bei der Anmeldung nach Ihrem Eintreffen in unserem Hause erhalten Sie für jedes von Ihnen gebuchte und genutzte Apartment Zugangscodes (6-stellige Zahlencodes, die den Zugang zu jeder notwendigen Tür ermöglichen), die Sie zur Öffnung der Türe verwenden müssen. Sie erhalten den Code automatisch auf Ihrer Rechnung aus dem Check-in Automaten. Sie können natürlich, entsprechend der Natur von Zugangscodes, diese mit allen Mitbewohnern teilen, wodurch automatisch jeder Bewohner eines Apartments sofort selbstständig Zugang erhält.
5.) Kontakt
Es gibt in unserer Anlage keine klassische Rezeption. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen für Ihre Fragen oder Anliegen selbstverständlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Sollten Sie ein Problem betreffend Ihres Aufenthalts in unserem Hause haben, so können Sie sich jederzeit gerne an einen unserer Mitarbeiter wenden.
0043 676 4826427
6.) Internet
Bei der Nutzung unseres WLAN-Internetzugangs sind die Bestimmungen des gesetzlich gültigen Datenschutzes sowie des Kinder- und Jugendschutzes einzuhalten. Verstöße hiergegen sind grundsätzlich anzeigepflichtig.
Wir haben Sie darauf hinzuweisen, dass im Rahmen der Nutzung unseres Internetzugangs Urheberrechte Dritter zwingend einzuhalten sind. Insbesondere Down- und Uploads über sogenannte Filesharing-Netzwerke sind nicht gestattet und führen bei einem Verstoß hiergegen zu Schadenersatzansprüchen unseres Hauses.
7.) Rauchen, illegale Rauschmittel und Waffen
Das Rauchen ist im Aparthotel verboten und nur in einzelnen Bereichen erlaubt. Diese Bereiche sind entsprechend auch mit einem Aschenbecher ausgestattet und können somit entsprechend genutzt werden. Sollte durch unerlaubtes Rauchen ein Feueralarm ausgelöst werden oder die Rauchmelder mutwillig manipuliert worden sein, übernimmt das Hotel keine Haftung. Die dadurch entstehenden Kosten des Einsatzes der Feuerwehr oder sonstiger Sicherheitsdienste, sind unmittelbar vor Ort zu begleichen. Wird festgestellt, dass Gäste in den Wohnungen rauchen, die nicht hierfür ausgelegt sind, wird seitens unseres Hauses gegenüber den Gästen eine Sonderreinigungsgebühr in Höhe von 50,00 € erhoben. Das Mitbringen illegaler Rauschmittel sowie Waffen ist strengstens untersagt und führt zum sofortigen Hausverbot. In diesem Falle werden ebenso die zuständigen Behörden über diesen Umstand benachrichtigt.
8.) Notfall
Unser Feueralarm ist ein lauter Signalton. Wenn dieser ertönt, ist es nicht mehr erlaubt, sich auf die Zimmer zu begeben und das Hotel ist auf dem schnellsten Wege über die Fluchtwege zu verlassen. In diesem Fall dürfen nur die Treppen und auf keinen Fall etwa der Fahrstuhl benutzt werden. Notausgänge sind entsprechend gekennzeichnet.
Sie finden auch entsprechend einsatzbereite Feuerlöscher im Treppenhaus.
9.) Sonstiges
Änderungen unserer Hausordnung sind jederzeit möglich und bei unserem Check-in einzusehen.
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und die Beachtung unserer Hausordnung. Sollten Sie weitergehende Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause.
Das gesamte Grundstück wird aus Sicherheitsgründen videoüberwacht
Information gem. Art 13 DSGVO:
Verantwortlicher: Dr. Alma Mededovic, Haydnstraße 8, 9500 Villach,
Kontaktdaten der verantworlichen Person: apartment@amaria.at
Zweck: Gewährleistung eines sicheren Betriebes des Aparthotels sowie Schutz von Personen und Sachwerten, insbesondere auch der Eindämmung von vorsätzlich am Eigentum der Firma begangenen Sachbeschädigungen; Hebung des subjektiven Sicherheitsgefühls der Kunden sowie präventive Wirkung.
Bilddaten werden nur im Anlassfall zur Beweissicherung ausgewertet.
Rechtsgrundlage: Überwiegende berechtigte Interessen (Art 6 Abs 1 lit f DSGVO, § 12 Abs 2 Z 4 und Abs 3 Z 2 DSG): Sicherer Hotelbetrieb, Personen- und Eigentumsschutz, Prävention. Speicherdauer: Automatische Löschung der Bilddaten nach 120 Stunden. Eine längere Speicherung erfolgt zu Beweiszwecken im Anlassfall so lange dies zur Verfolgung oder Abwehr von Rechtsansprüchen erforderlich ist, idR daher bis zum rechtskräftigen Ende eines Gerichts- oder Behördenverfahrens. Empfängerkategorien: Zuständige Gerichte, Sicherheitsbehörden und Staatsanwaltschaften, Rechtsberater und Versicherungen jeweils im erforderlichen Umfang sowie für die Videoüberwachung eingesetzte Auftragsverarbeiter.
Betroffenenrechte: Nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen besteht das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden Daten, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit sowie Einbringung einer Beschwerde bei der Österreichischen Datenschutzbehörde.
Copyright © 2024 Amaria – Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von GoDaddy
Wir setzen Cookies ein, um den Website-Traffic zu analysieren und dein Nutzererlebnis für diese Website zu optimieren. Wenn du Cookies akzeptierst, werden deine Daten mit denen anderer Nutzer zusammengeführt.